Die AG Schulsanitätsdienst ist da

Wann: Montags von 13.45 Uhr bis 15.15 Uhr

Wo: Klassenraum der 7c im Neubau, Erdgeschoss Raum 003

Wer: Herr Trakis, Frau Lange und Frau Mertin


Frau Mertin und Frau Lange werden den Schulsanitätsdienst begleiten, zusammen mit Herrn Trakis, dem verantwortlichen Kursleiter des Deutschen Jugendrotkreuzes.

In der AG lernt ih alles, was wichtig ist, um als Ersthelfer auf dem Schulhof anderen helfen zu können, aber auch auf Ausflügen oder in anderen Notsituationen.

Natürlich solltet ihr dann auch bereit sein, Pausendienste zu übernehmen.

Diese Ausbildung auch als Erste-Hilfe-Kurs für den Führerschein anerkannt und besonders als Extra-Engagement im Zeugnis hervorgehoben, mit gesonderter Urkunde!

Wer darf daran teilnehmen? Alle Schülerinnen und Schüler Klasse 7-9, wobei bei zu vielen Anmeldungen das Losverfahren entscheiden wird. Die 10. Klassen müssen leider ausscheiden, denn sie haben mit der Prüfung viel zu tun und verlassen uns bald .

Wichtig ist aber, dass ihr euch beim deutschen Jugendrotkreuz als Mitglied anmeldet, die Teilnahme ist aber kostenfrei! Dies muss sein, denn ihr erhaltet dafür einen kostenlosen Lehrgang, den ihr zusammen mit Frau Lange und Frau Mertin an einem Schultag absolviert.

Bitte bringt die von euren Eltern unterschriebenen Anmeldezettel, die in den Klassen verteilt wurden, zum ersten Treffen am 5.3. mit.