Rund ums Obst

Obst essen – gesund leben

Montag, 25.06.2012

In diesem Projekt, das von Frau Thomsen geleitet wird, geht es um Obst, speziell um die Erdbeere. In der Cafeteria stellen die Schüler verschiedene Produkte mit Obst wie z.B.: Marmelade, Eis und Kuchen her und halten die angewendeten Rezepte in einem Kochbuch fest. Die Schüler berichteten, dass ihnen der Tag sehr viel Spaß gemacht hat.

Dienstag, 26.06.2012

Heute haben wir die Gruppe zur Streuobstwiese am Lohrberg begleitet. Dort wurden wir von einer Biologin erwartet, die uns erstmal den Weg von der Blüte zur Frucht erklärt hat. Anschließend sind die Schüler zu den verschiedenen Bäumen gegangen und haben Kirschen gepflückt. Nachdem die Gruppe genug Früchte gesammelt hat, bereiteten sie die Marmelade aus Kirschen und Johannisbeeren zu. Die Schüler hatten viel Spaß beim Zubereiten der Marmelade.

Mittwoch, 27.06.2012

Heute war die Gruppe wieder in der Cafeteria. Dort haben die Schüler Gerichte mit Erdbeeren wie z.B.: Fruchtspieße aus Erdbeeren und Bananen, Erdbeerkuchen und Erdbeereis zubereitet. Unter anderem haben sie ihr eigenes Rezeptebuch gestaltet.

Donnerstag, 28.06.2012

Heute haben die Schüler die Präsentation für das heutige Schulfest vorbereitet. Das Kochbuch und die Bilder der ganzen Woche werden heute von der Gruppe vorgestellt. Die Schüler hatten alle großen Spaß an der Projektwoche.

 

Dilan & Veronika & Maria-Alicia

Seite 1 von 2