Die Englandfahrt der AG „English Tea room“

Schüler der 9. sowie der 10. Klasse mit Frau Thielmann und Frau Evenson fuhren vom 20. bis zum 25. April 2009 an die englische Südküste. 
Die Fahrt begann am Abend des 20. Aprils um 22:30 Uhr. Harald, der Busfahrer, brachte uns jetzt nach Calais, um dort mit der Fähre nach Dover zu fahren. Es war bereits Dienstag. 

In Canterbury durchstöberten wir die historische Stadt. 
Wir besuchten anschließend die große Kathedrale und erfuhren vom „Mord im Dom“.

Am späten Nachmittag kamen wir an der Südküste in Bognor Regis an und hatten im Park und am Strand eine Menge Spaß.
Danach große Aufregung durch die Abholung der Gastfamilien. Am nächsten Tag fuhren wir zum Beachy Head, der höchsten Klippe Südenglands. Jetzt hieß es: Wandern, die fantastische Aussicht genießen, Picknick machen und rumalbern. In Brighton konnten wir einen Einblick in das Leben im Meer erhaschen. 

Am nächsten Tag fuhren wir nach Stonehenge, wo wir Wissenswertes über dieses steinzeitliche Monument erfahren konnten.

  



Freitag sollte der aufregendste Tag der Woche werden, da wir nach London aufbrachen. 
London ist riesig groß, daher hektisch und verwirrend für Leute vom „Dorf“, wie wir.

Wir besuchten Madame Tussauds, China Town, Covernt Garden, Picadilly Circus, St. Peters Cathedral, Changing of the Guards etc. Der Hit war die Fahrt mit der Underground (Tube) und den Doppeldecker-Bussen. 
Fazit: Die Reise war wunderschön, aber auch anstrengend. Ein Muss und ein Erlebnis, das wir nicht mehr so schnell vergessen werden.