Nach dem Regen kam die Sonne – unser Schulfest war die 'Wonne'

Alle zwei Jahre wieder haben wir unser allseits beliebtes Schulfest und diesem Jahr sah es am Mittwoch vor den Ferien nicht gerade nach tollem Wetter aus:

Oh je, so dachten alle, unser Fest wird sprichwörtlich 'ins Wasser fallen'. Aber, unser guter Draht nach 'oben' hat wohl funktioniert und kurz vor Festbeginn riss der Himmel auf und strahlender Sonnenschein belohnte uns.

Es kamen viele und unsere Eltern und Kinder stellten ein leckeres Buffet zusammen. Aber auch das Deutsche Rote Kreuz, der Tierschutzbund und Unicef waren vertreten.

Mit Darbietungen aus dem Musical Tingel Tangel und den Ehrungen für unsere Ehrenamtlichen, Big Challenge und Cambridge Certificate ging es weiter. Alle hatten viel Spaß an den verschiedenen Stationen und bei Grillwürsten, Kaffee und Kuchen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön allen Spendern der Leckereien, dem Gesamtelternbeirat der GSS und allen Mithelfenden, es war ein tolles Fest.

Auch wird in diesem Jahr der Erlös zur Hälfte an Unicef für den Südsudan gespendet, wie es sich die Schulgemeinschaft gewünscht hat.