Am Montag, den 21.07.2014, fuhren wir mit der Französischklasse der Jahrgangsstufe 8 nach Straßburg. Die beiden Französischlehrerinnen Frau Thomsen und Frau Schöneich organisierten die Fahrt. Schon um 6:45 trafen sich alle pünktlich an der Abfahrtsstelle. Nach 3 Stunden Fahrt kamen wir alle voller Begeisterung an. Zuerst haben uns Frau Schöneich und Frau Thomsen durch die Stadt geführt. In der Freizeit sind wir durch die Galeries Lafayette gebummelt und haben uns die Läden angesehen.

Dabei merkten wir, dass viele Leute Deutsch sprachen, was daran liegt, dass Straßburg dreimal die Nationalität gewechselt hat. Auf einer Bootstour haben wir die Stadt noch einmal vom Fluss aus gesehen. Um ca. 17:00 Uhr fuhren wir erschöpft aber glücklich nach Hause.

Wir fahren bestimmt noch einmal alleine hin.